Trinkwasserspender für die Bibliothek Sprendlingen-Gensingen

20.04.2022 | Blog Betriebszweig Wasserversorgung

Der Betriebszweig Wasserversorgung der Verbandsgemeindewerke Sprendlingen-Gensingen AöR spendet seit mehreren Jahren einen Trinkwasserspender an Grundschulen und Kindergärten innerhalb des Versorgungsgebietes.

Im Jahr 2021 ging die Spende an die Bibliothek Sprendlingen-Gensingen, im Standort Gensingen.

Die Bibliothek Sprendlingen-Gensingen ist eine Kooperation der Ortsgemeinden Sprendlingen und Gensingen.

Bereits am 24.November 2021 wurde der Trinkwasserspender überreicht, worüber sich Bibliotheksleiterin Frau Heike Walther sehr gefreut hat.

Leider konnte wegen der Corona Verordnung keine offizielle Übergabe stattfinden, was wir nun am 12. April 2022 nachgeholt haben.

Frau Walther freut sich besonders für die Kinder der KiGa-Gruppen, die jede Woche in die Bibliothek an den Standort Gensingen kommen. Nun können die Kinder so viel Wasser trinken, wie sie möchten.

Das Gerät wird direkt an die Wasserleitung mit dem kontrollierten Trinkwasser der VG-Werke angeschlossen und erfüllt höchste Hygieneansprüche.

Die BesucherInnen und das Personal können auf Knopfdruck zwischen stillem oder sprudelndem Wasser wählen.

Das Gerät ist für eine Dauerbelastung des täglichen Alltags konzipiert, für ein wortwörtlich grenzenloses Genusserlebnis.

Die VG-Werke leisten mit dieser Spende einen wichtigen Beitrag für die Umwelt.

Durch die Nutzung von Trinkwasserspendern wird Plastikmüll und Transport vermieden.

Weiterhin ist Trinkwasser viel günstiger als Flaschenwasser.

Trinkwasser ist das in Deutschland am besten kontrollierte Lebensmittel.

Ihre Verbandsgemeindewerke
Sprendlingen-Gensingen AöR

Weitere Beiträge aus dem Blog der Verbands­gemeinde­werke

Verbandsgemeindewerke haben neuen Vorstand

Verbandsgemeindewerke haben neuen Vorstand

Am 01. April 2024 hat Eugen Spenst den Vorstand bei den Verbandsgemeindewerken Sprendlingen-Gensingen AöR übernommen. Der Verwaltungsrat der VG-Werke Sprendlingen-Gensingen AöR haben in ihrer Sitzung am 14. März 2024 Eugen Spenst zum neuen Vorstand gewählt. Die...

mehr lesen