Die Freibadsaison in Sprendlingen kann beginnen

20.05.2021 | Blog Betriebszweig Schwimmbäder

Liebe Badegäste,
es geht los! Die Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz in der aktuellen Corona-Krise machen nun ab Mittwoch, dem 02.06.2021, eine Öffnung des Freibades möglich.

Wie in allen öffentlichen Einrichtungen gelten aber auch im Freibad einige neue Regeln und besondere Maßnahmen, die den Aufenthalt für alle sicherer machen soll. Unter anderem haben wir die maximale Zahl von Besuchern bis auf weiteres eingeschränkt.

Auch wenn es kein Freibad-Sommer wie jeder andere sein wird, freuen wir uns auf viele Badegäste, die mit Abstand die Besten sind und auf einen großen Schritt zurück in Richtung der gewünschten Normalität.

Über neue Maßnahmen und Regeln, die durch dieCorona Bekämpfungsverordnung folgen, informieren wir sie über unserer Homepage und die sozialen
Netzwerken.

Ihr Schwimmbadteam der Verbandsgemeindewerke
Sprendlingen-Gensingen AöR

Das Wichtigste in Kürze:

  • Online-Tickets für den Badespaß können hier gebucht und bezahlt werden. So möchten wir möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Chance auf einen Freibad-Besuch geben und wir erfüllen sogleich auch die Vorgabe des Landes, die Kundenkontaktdaten zu dokumentieren, um die Personennachverfolgung zu ermöglichen.
  • Für folgende Zeitfenster können Tickets erworben werden:
    Montag bis Freitag
    Zeitfenster 1 – 09:00 – 13:00 Uhr
    Zeitfenster 2 – 14:30 – 20:00 Uhr
    Samstag und Sonntag
    Zeitfenster 3 – 13:30 – 20:00 Uhr
  • Es gelten die allg. Abstands- und Hygieneregeln. Am Beckenbereich werden unsere Aufsichten Sie über das Vorgehen einweisen.
  • Die Preise entnehmen Sie der Gebührenverordnung auf unserer Homepage.

Das ausführliche Betriebs- und Hygienekonzept ist im Freibad sowie auch hier einsehbar.

Weitere Beiträge aus dem Blog der Verbands­gemeinde­werke

Hallenbad Gensingen öffnet

Hallenbad Gensingen öffnet

Liebe Badegäste, Wir freuen uns sehr, dass wir unser Hallenbad am 13. September 2021 wieder öffnen können. Damit wir Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit bieten können, müssen wir uns alle an das Betriebs- und das Hygienekonzept halten. Diese sind im Hallenbad...

mehr lesen