Rückblick Sommerfest Freibad 2016

15.07.2016 | Blog Betriebszweig Schwimmbäder

Unser Familiensommerfest
Ein schöner Tag im Freibad Sprendlingen

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 10. Juli 2016 unser traditionelles Freibadfest statt.

Ca. 400 Gäste nutzten den Tag um bei freiem Eintritt und Temperaturen um 30 Grad in das kühle Nass zu springen.

Nach kurzen Begrüßungsworten des Betriebsleiters für Schwimmbäder, Herrn Achim Matthes, un der 1. Vorsitzenden des Arbeitskreises Freibad, Frau Inge Merkel, startete der erlebnisreiche Tag.

Kinder nutzten ausgiebig die Hüpfburg und planschten freudig im Kinderbecken. Jugendliche chillten am Beckenrand. Eltern und Erwachsene nutzten den Tag für einen entspannten „Familienurlauf“ direkt vor Ort.

Und selbstverständlich wurde das Schwimmbecken zu einem erfrischenden Sprung ins Wasser oder zum ausgiebigen Schwimmen genutzt.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ob Würstchen vom Grill oder der heißbegehrte leckere Kuchen. Der Arbeitskreis Freibad versorgte unsere Besucher wie immer hervorragend mit Speisen und Getränke.

Schnell verging die Zeit bis 18.00 Uhr und alle waren sich einig: Ein toller Tag, der schon heute Lust macht auf die Feier zum 90-jährigen Bestehen unseres Freibades im nächsten Jahr.

Weitere Beiträge aus dem Blog der Verbands­gemeinde­werke

Verbandsgemeindewerke haben neuen Vorstand

Verbandsgemeindewerke haben neuen Vorstand

Am 01. April 2024 hat Eugen Spenst den Vorstand bei den Verbandsgemeindewerken Sprendlingen-Gensingen AöR übernommen. Der Verwaltungsrat der VG-Werke Sprendlingen-Gensingen AöR haben in ihrer Sitzung am 14. März 2024 Eugen Spenst zum neuen Vorstand gewählt. Die...

mehr lesen