Die Freibadsaison 2021 ist eröffnet

08.06.2021 | Blog Betriebszweig Schwimmbäder

Am 02. Juni 2021 war es soweit. Bei strahlend schönem Wetter konnte man endlich wieder ins Wasser springen und Bahnen ziehen.

„Super das wieder geöffnet, ist. Das Wasser sowie der Rasen und das familiäres Ambiente ist hier doch einmalig“, so das Ehepaar Martina und Bernd Schmidt aus Sprendlingen, die pünktlich um 09:00 Uhr die ersten Badegäste waren.

Begrüßt wurde das Ehepaar von Herrn Oliver Wernersbach, Verwaltungsratsvorsitzender der Verbandsgemeindewerke Sprendlingen-Gensingen AöR und Frau Stephanie Klumb, technische Angestellte der Bäder. Über das Begrüßungsgeschenk, ein Badetuch und eine Flasche Sonnencreme freuten sich beide.

Herr Bürgermeister Manfred Scherer konnte sich ein Bild von der der neuen Umwälzpumpe mit angepasster Verrohrung und einer Umschalteinrichtung in unserer Chlorgas-Anlage, sowie die gepflegte Rasenfläche und den neuen Sonnenschirmen machen.

Wir sind froh über die Lockerungen, wie zum Beispiel, keine Testpflicht und die Öffnung der Spielgeräte und Bestuhlung im Kioskbereich. Und gleich am ersten Tag war das Freibad morgens mit ca.15 und am Nachmittag mit ca 35 Badegästen, gut besucht.

Auch in diesem Jahr müssen wir die Corona-Auflagen einhalten. Sie als Besucherinnen und Besucher hatten im letzten Jahr bewiesen, dass das funktionieren kann.

Um die Anzahl der Besucher kontrollieren zu können und um lange Warteschlangen zu vermeiden, buchen Sie bitte Tickets online unter:

https://www.vgwerke-sg.de/schwimmbaeder/die-freibadsaison-2021-in-sprendlingen-kann-beginnen/

Hier können Sie sich auch über die aktuellen Hygieneregeln informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bleiben Sie gesund!

Ihr Schwimmbadteam der
VG-Werke Sprendlingen-Gensingen AöR

* Die Kontaktnachverfolgung und Registrierung unserer
Freibadgäste ist ab sofort auch über die Luca-App möglich.
Ein entsprechender QR-Code hängt im Freibad aus.
Bitte laden Sie die kostenfreie App vor Ihrem Freibadbesuch
auf Ihr Smartphone, wenn Sie diesen Service nutzen wollen!

Weitere Beiträge aus dem Blog der Verbands­gemeinde­werke

Verbandsgemeindewerke haben neuen Vorstand

Verbandsgemeindewerke haben neuen Vorstand

Am 01. April 2024 hat Eugen Spenst den Vorstand bei den Verbandsgemeindewerken Sprendlingen-Gensingen AöR übernommen. Der Verwaltungsrat der VG-Werke Sprendlingen-Gensingen AöR haben in ihrer Sitzung am 14. März 2024 Eugen Spenst zum neuen Vorstand gewählt. Die...

mehr lesen